Bizarre Kreatur auf Nachtaufnahme gibt texanischer Stadt Rätsel auf
Die Sicherheitskameras des Amarillo Zoos im Bundesstaat Texas haben eine seltsame Kreatur aufgezeichnet. Worum es sich dabei genau handelt, ist bis heute unklar.
Nun bittet die Stadt Amarillo ihre Bürger*innen um Unterstützung, die Gestalt anhand eines Bildes zu identifizieren. Zu sehen ist das bizarre menschenähnliche Objekt hinter einem Zaun – es geht aufrecht auf 2 Beinen.
Generell ist das Bild jedoch etwas unscharf.
Die Aufnahme wurde in der Nacht vom 21. Mai gemacht. „Ist es eine Person mit einem komischen Hut, die nachts gerne spazieren geht? Ein Chupacabra? Haben Sie eine Idee, was dieses UAO – unidentifizierte Amarillo Objekt – sein könnte?“, fragt die Stadt auf Social Media.
Zur Erklärung: Ein Chupacabra ist ein lateinamerikanisches Vampir-ähnliches Fabelwesen, das Kleinvieh wie Ziegen in die Kehle beißt und ihr Blut trinkt.
Von Sonic bis Elvis
Der Zoo-Direktor Michael Kashuba hat gegenüber dem Nachrichtensender KFDA bestätigt, dass das Bild echt sei.
Auf Social Media haben sich bereits zahlreiche Menschen zu Wort gemeldet. Während manche den Igel Sonic hinter der Gestalt vermuten, meinen andere Elvis zu erkennen. Andere wiederum gehen von einem Rotluchs aus.