Digital Life

Elon Musk streicht W aus Twitter-Firmenlogo

Elon Musk hat ein Foto getwittert, auf dem das Twitter-Logo ohne W zu sehen ist. Das Foto wurde vor dem Hauptquartier in San Francisco aufgenommen. Das W wurde laut Musk weiß übermalt und jetzt steht dort nur noch „Titter“. Offenbar hatte der Vermieter der Büroräumlichkeiten laut Angaben des Firmenchefs verboten, das W entfernen zu lassen, nun hat Musk es einfach übermalen lassen. „Problem gelöst“, schreibt er dazu auf Twitter.

 

Rechtsstreit als Hintergrund?

Doch was ist der Hintergrund dafür? Darüber kann nur spekuliert werden. Mit dem Vermieter des Hauptquartiers gibt es auf jeden Fall seit längerem Probleme, weil Musk die Miete in der Höhe von 3,4 Millionen Dollar nicht gezahlt hatte. Der Eigentümer des Gebäudes, SRI Nine Market Square LLC, hatte Twitter daraufhin geklagt.

Bevor das W in Twitter weiß übermalt worden war, war es einige Zeit bereits in einem weißen Sack versteckt worden.

Die Reaktionen auf die Aktion fielen unterschiedlich aus. Kim Dotcom bezeichnete die Aktion folgendermaßen: „Du denkst wie ein Hacker“, schrieb er Musk. Andere wiederum posteten ein Foto von Musk zusammen mit dem Dogecoin-Logo und der Überschrift „Titter Board Meeting!“.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!