Rekord-Finanzierung: NFT-Plattform erhält halbe Milliarde Dollar
Die NFT-Plattform Sorare hat bei einer Finanzierungsrunde 532 Millionen US-Dollar erhalten. Das ist die höchste Summe, die bisher für eine NFT-Plattform aufgebracht wurde. Wie Business Insider berichtet, liegt der Wert des Unternehmens nun bei 3,8 Milliarden Dollar.
Die japanische Softbank soll führend bei der Finanzierung mitgewirkt haben und wurde von der europäischen Risikokapitalgesellschaft Atomico unterstützt. Auch die Investmentfirma Eurazeo und die Risikokapitalgesellschaft Blisce sollen involviert gewesen sein, teilten anonyme Quellen Business Insider mit.
Fantasy-Football mit Sammelkarten
Sorare ist eine französische Fantasy-Fußball-Plattform, bei der Spieler*innen fiktive Fußballteams managen. Dafür gibt es Sammelkarten echter Stars, die NFT-basiert sind. Sorare kooperiert mit 142 Fußballvereinen, darunter Real Madrid, Bayern München und der FC Liverpool.
In den vergangenen 30 Tagen konnte Sorare 43.933 Verkäufe mit einem Gesamtwert von 9 Millionen US-Dollar abwickeln, berichtet Nunfungible.com. Besonders viel Geld brachte eine seltene Sammelkarte des Franzosen Antoine Griezmann. Pro Saison wird nur eine solche Unique Player Card angeboten. Sie wechselte für 50,8 ETH den Besitzer (ungefähr 97.317 Euro).
Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.