WhatsApp führt neue Funktionen für Umfragen und Dokumente ein
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
WhatsApp hat ein paar neue Funktionen eingeführt, die in den kommenden Tagen verbreitet werden sollen. Wie das Meta-Tochterunternehmen in einem Blogeintrag festhält, betreffen die Neuerungen Umfragen, das Weiterleiten von Bildern, sowie das Teilen von Dokumenten.
Einfach oder mehrfach abstimmen
Umfragen waren bisher nur mit Multiple Choice möglich, d.h. Teilnehmer*innen konnten mehrere Antwortoptionen auswählen. Nun wird ein Schieberegler eingeführt, mit dem man zwischen Mehrfachauswahl und Einzelauswahl umschalten kann. Nach Umfragen kann man nun auch gezielt mit der Suchfunktion suchen, genauso wie das bereits für Fotos, Videos und Links möglich ist.
Wer eine Umfrage erstellt, wird nun besser über die Aktivitäten darin informiert. Man erfährt etwa sofort, wer an der Umfrage teilgenommen hat und wie viele Personen insgesamt schon abgestimmt haben.
Andere Bildunterschrift beim Weiterleiten
Will man ein Bild weiterleiten, das von seinem ursprünglichen Sender bereits eine Bildunterschrift behalten hat, kann man künftig diese Bildunterschrift behalten, löschen oder komplett neu schreiben. Eine Bildunterschrift kann man außerdem künftig auch Dokumenten beifügen, die man in WhatsApp teilt, etwa um eine kleine Erklärung dafür mitzuliefern.
Kommentare