Whatsapp

© APA/dpa/Fabian Sommer / Fabian Sommer

Apps

WhatsApp Web erhält neue Funktion für Fotos

Wer WhatsApp auf dem Smartphone nutzt, weiß, dass dort Bilder vor dem Versenden bearbeitet werden können. Seit rund 5 Jahren steht diese Funktion auf der mobilen Version des Messengers bereit. Nun kommt das Foto-Feature endlich auf die Desktop-Variante von WhatsApp.

Will man auf dem Desktop ein Foto an einen WhatsApp-Kontakt versenden, bekommt man in der Version 2.2130.9 von WhatsApp Web nun mehrere Fotobearbeitungs-Tools angezeigt.

WhatsApp Web mit Foto-Edit-Feature

Fotos bearbeiten in WhatsApp Web

Ähnlich wie auf dem Smartphone lassen sich die Bilder vor dem Versenden drehen, zuschneiden oder mit Stickern und Emojis anreichern. Auch Markierungen sind möglich und ebenso kann ein Text eingefügt werden.

Die Funktion zum Bearbeiten von Fotos bietet in der Desktop-Variante sogar mehr Möglichkeiten als am Smartphone. Beispielsweise kann die Schriftart beim Einfügen von Text ausgewählt werden. Darüber hinaus gibt es Buttons zum Wiederherstellen und Rückgängigmachen von Änderungen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare