FILE PHOTO: YouTube logo in Los Angeles
© REUTERS / Lucy Nicholson

Apps

YouTube führt Pinch-to-Zoom ein - aber nur für zahlende Nutzer

Wer für YouTube bezahlt, erhält die Möglichkeit, verschiedene Funktionen auszuprobieren, an denen das Online-Video-Portal tüftelt. Ein neues Feature, das man bis 1. September noch ausprobieren kann, ist Pinch-to-Zoom in Videos. Damit kann man während der Wiedergabe einzelne Ausschnitte im Videofenster vergrößern.

Premium-Nutzer*innen als Testpersonen

Wie 9to5google berichtet, ist das experimentelle neue Werkzeug auch in der YouTube-App verfügbar. Voraussetzung ist lediglich die YouTube-Premium-Mitgliedschaft. Funktionen, die YouTube Premium-Nutzer*innen zuerst testen lässt, schaffen es manchmal in die kostenlose Version der Plattform, manchmal aber nicht.

Spracheingabe wurde auch getestet

In der Vergangenheit wurde auf diese Art u.a. die Suche nach Videos mittels Spracheingabe getestet und übernommen, ebenso die Möglichkeit, Playlists mittels Drag-and-Drop einfacher zu organisieren.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare