© Denis Balibouse, Reuters

B2B

Polestar zieht in früheres Tesla-Geschäft in Wien ein

Der schwedische Elektroautohersteller Polestar hat seine erste Niederlassung in Wien eröffnet. Der Polespar Space, wie er im Jargon des Herstellers heißt, befindet sich im Erdgeschoss des "Hochhaus Herrengasse" in der Wallnerstraße 5 im 1. Bezirk. An derselben Stelle war bereits zuvor der Konkurrent Tesla präsent, der seinen Flagship-Store in der Wiener City allerdings bereits im Sommer 2019 dicht machte.

Beratung und Probe fahren

Im ältesten Hochhaus der Stadt sollen die Fahrzeuge Polestar 1 und Polestar 2 angesehen und, wie es in einer Presseaussendung heißt, auch Probe gefahren werden können. Testfahrtermine können online vereinbart werden. Daneben können sich Interessierte auch von Spezialisten beraten lassen.

Gekauft werden können die Fahrzeuge vor Ort allerdings nicht. Unter dem Motto „digital first“ werden Verkäufe der Elektrofahrzeuge ausschließlich online abgewickelt.

links: © Jeff Mangione, Kurier

rechts: © Colliers Österreich

Früher Tesla jetzt Polestar

Offensive

Ähnliche Angebote will der Hersteller künftig auch an anderen Standorten in Österreich anbieten. Das soll im Teil einer weltweiten Retail-Offensive stattfinden. Bis Ende 2021 will Polestar in mehr als 100 Standorten in 18 Märkten präsent sein. Die Anzahl der stationären Standorte soll weltweit verdoppelt werden.

Neben den Polestar Spaces, die sich vorwiegend in Innenstädten befinden, wird es auch sogenannte Polestar Destinations geben, die an größeren, leicht zugänglichen Standorten außerhalb von Städten angesiedelt sind. Auch die Anzahl der Servicepunkte soll bis Ende 2021 von derzeit 650 auf 780 weltweit erhöht werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare