Aus Compera wird Tarife.at.

Aus Compera wird Tarife.at.

© tarife.at

B2B

Vergleichsportal Tarife.at schluckt Compera

Das auf den Strom- und Gasmarkt spezialisierte Vergleichsportal Compera wurde zur Gänze von Tarife.at übernommen. Das kündigten die Unternehmen am Mittwochmorgen an.

Neben Mobilfunk-, Internet- und TV-Tarifen können Nutzer*innen künftig auch Strom- und Gasangebote auf Tarife.at vergleichen, heißt es seitens der Firmen. Eine genaue Summe für die Übernahme wurde nicht genannt.

"Nächster logischer Schritt"

"Die Übernahme von Compera war ein nächster logischer Schritt", heißt es in einer Presseaussendung. Der von der Energiekrise gebeutelte Markt sei aufgrund seiner starken Preisschwankungen für einen Tarifvergleich prädestiniert. Daher habe man sich bei Tarife.at für eine Übernahme entschieden.

"Die Integration von Compera in unsere Vergleichsportal-Familie ermöglicht uns weiteres Wachstum. Gemeinsam bündeln wir unterschiedliche Kompetenzen im Vergleichsmarkt, mit dem übergeordneten Ziel, unseren Userinnen und Usern stets das bestmögliche Service zu bieten", sagt Markus Nigl, Vorstand von Geizhals, der Muttergesellschaft von tarife.at.

Geizhals hatte Tarife.at 2021 im Zuge eines millionenschweren Deals übernommen. Das 1997 gegründete Portal ist zu einer der größten E-Commerce-Plattformen im deutschsprachigen Raum herangewachsen. Es verzeichnet rund 12 Millionen User*innen pro Monat.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare