Der Streaminganbieter Netflix bringt die barbarische Erfolgsserie "Squid Game" als Reality-Show zurück.

Die Kontrahent*innen werden an von dem Serienoriginal inspirierten Spielen teilnehmen.

© REUTERS/CHALINEE THIRASUPA

Digital Life

4,56 Millionen Dollar Preisgeld: Squid Game wird zur Reality-Show

Erst vor Kurzem kündigte Netflix die zweite Staffel seiner südkoreanischen Erfolgsserie „Squid Game“ an – eine Serie, bei der Menschen in Geldnot ihre Leben bei tödlichen Kinderspielen riskieren, um ihre Schulden abzubezahlen.  

Der Streaming-Dienst möchte Squid Game nun auch als Reality-Show adaptieren, wie er in einem Teaser-Video am Mittwoch mitteilte. 456 reale Personen sollen in „Squid Game: The Challenge“ um ein Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar (4,37 Millionen Euro) kämpfen. Netflix zufolge habe es niemals zuvor eine derart große Besetzung und ein so hohes Preisgeld bei einer Reality-Serie gegeben.

Casting bereits gestartet

Sterben soll bei dem neuen Format selbstverständlich keiner. Die Kontrahent*innen sollen in einer Reihe von Spielen gegeneinander antreten, die von der originalen Squid Game-Serie inspiriert sind. Darunter etwa das Spiel „Rotes Licht, grünes Licht“.

Interessierte können sich bereits jetzt für das Casting zur Serie auf der Webseite squidgamecasting.com anmelden, vorausgesetzt man ist mindestens 21 Jahre alt und spricht Englisch. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2023 beginnen und in Großbritannien stattfinden. Wann die Reality-Show starten soll, gab Netflix nicht bekannt.

Squid Game ist die beliebteste Netflix-Serie aller Zeiten. In den ersten 28 Tagen nach ihrer Premiere, verzeichnete sie 1,65 Milliarden Zuschauerstunden. Wann die angekündigte zweite Staffel auf der Streaming-Plattform zu sehen sein wird, ist noch ungewiss.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare