© Screenshot/YouTube/MrBeast

Digital Life

456.000 Dollar Preisgeld: YouTuber lässt Squid Game nachspielen

Die Netflix-Erfolgsserie Squid Game hat weltweit mehrere Nachahmer*innen gefunden, darunter etwa Schulkinder, die sich gegenseitig verletzen. Die futurezone hat berichtet.

Nun wurde eine Real-Life-Version der "Tintenfisch-Spiele" auf YouTube veröffentlicht, bei dem ein Preisgeld von 456.000 US-Dollar von den Teilnehmer*innen abgeräumt werden konnte.

"Rotes Licht, Grünes Licht" wird nachgeahmt

Initiator war der YouTuber MrBeast, der für seine großzügigen Preisgelder, die er im Rahmen unterschiedlicher Wettbewerbe ausgibt, bekannt ist. Sein Video wurde seit seiner Veröffentlichung am Mittwoch Nachmittag bereits über 31 Millionen Mal angesehen

Zuschauer*innen können die Kandidat*innen unter anderem beim berühmten Spiel Rotes Licht, Grünes Licht oder beim Dalgona-Game virtuell anfeuern. Auch das Murmel-Spiel ist Teil des Wettbewerbs.

Wärter*innen in pinken Uniformen sorgen für Ordnung

Neben den Teilnehmer*innen in grünen Uniformen, sind wie in der Serie auch Wärter*innen in Pink zu sehen. Während in der Serie das Preisgeld mit jedem/r ausgeschiedenen (also gestorbenen) Kandidat*in steigt, ist dies in der nachgespielten Squid-Game-Version natürlich nicht der Fall. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare