Arnold Schwarzenegger gibt Greta Thunberg ein Tesla Model 3
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Arnold Schwarzenegger versprach der Klimaaktivistin Greta Thunberg nach ihrem Treffen in Österreich, sie könne sich jederzeit melden, wenn sie Hilfe bräuchte. Auf dieses Angebot kam Thunberg nun zurück. Sie steht vor ihrer Protest-Reise durch die USA und Kanada und will diese Tour klimaneutral absolvieren. Dafür stellt Schwarzenegger ihr nun ein Tesla Model 3 zur Verfügung.
Schwarzenegger selbst besitzt einen elektrischen Hummer von Kreisel, den könne er aber nicht durch das ganze Land schicken, sagte ein Sprecher des Stars gegenüber Car and Driver. Greta könne so vollständig elektrisch durch die USA und Kanada reisen, sagte der Sprecher.
Treffen in Wien
Die beiden Klimaaktivisten hatten sich im May in Wien kennengelernt. Schwarzenegger hatte ein gemeinsames Foto auf Instagram gepostet und zeigte sich begeistert von Thunberg. Der Hollywood-Star engagiert sich für den Umweltschutz und trat erst kürzlich in einem Video auf, um Menschen zum Kauf von E-Autos zu bewegen.
Greta Thunberg segelte in die USA und hielt eine Rede vor der UN, um vor den Auswirkungen des Klimawandels zu warnen. Ihre weitere Reise durch Nordamerika führte sie bisher unter anderem nach Montreal, wo sie mit rund 500.000 Menschen an der Klimademo teilnahm. Sie scheint Schwarzeneggers Model 3 bereits zu benutzen.
Kommentare