Die Landung eines Easyjet Airbus A320 scheint schiefzugehen.

Landung von Easyjet Airbus A320 geht schief

© Screenshot

Ins Netz gegangen

Landung von Easyjet Airbus A320 geht schief

Der EasyJet-Flug EZY319 von Edinburgh nach Bristol im Südwesten von England dauert für gewöhnlich ziemlich genau eine Stunde. Am 21. Juni mussten die Passagiere dieser Verbindung allerdings eine Extrarunde drehen. 

Wie in dem Video zu sehen ist, wurde der Airbus A320 beim Aufsetzen auf der Landebahn von einer Windböe erfasst. Die Maschine kommt daraufhin in eine Schräglage, weshalb die Piloten durchstarten mussten. 

Auch beim 2. Landeversuch hatten die Piloten mit den widrigen Windverhältnissen zu kämpfen. Dieses Mal hat die Landung aber trotz Schräglage problemlos geklappt.

➤ Mehr lesen: Easyjet Airbus A320 startet spektakulär durch

Boeing 747 knallt mit Triebwerk auf die Landebahn

Ebenso in eine gefährliche Schräglage kam eine Frachtmaschine von UPS. Die Boeing 747 musste aufgrund von starken Windböen am Flughafen in Taipeh in Taiwan bereits 2-mal durchstarten

Beim 3. Landeversuch wurde der Jumbojet erneut von einer Böe erfasst, woraufhin sich die Maschine stark zu Seite neigte. Dabei knallte das äußerste rechte Triebwerke auf die Landebahn, wie in den Videos zu sehen ist. 

Bis auf einen gröberen Schaden am Triebwerk verlief der Zwischenfall glücklicherweise glimpflich. Die Maschine konnte problemlos ausrollen,  niemand wurde verletzt. 

➤ Mehr lesen: Warum die Boeing 747 einen Buckel hat

Sichere Landung ohne Triebwerk

Und gleich noch eine schräge Landung. Diese einmotorige Maschine befand sich mitten im Flug, als plötzlich das Triebwerk ausgefallen ist. Der Pilot reagierte blitzschnell auf den Zwischenfall und konnte das Flugzeug sicher in einem Feld landen. 

Schwebendes Schwert

Dieses selbstgebastelte Ding ist eine Kombination aus Drohne und Schwert. Das schwebende Schwert reagiert auf die Handgesten - fast so wie in einem Science-Fiction-Film.

Ein Buch mit 14.000 Seiten

Wer vor hat, ein längeres Buch zu schreiben, kann sich vom folgenden Video inspirieren lassen. Zu sehen ist, wie man ein Buch mit 14.000 Seiten aufbereitet, damit man es am Stück lesen kann. 

Wie fliegt sich ein Flugzeug mit einem Einfach-Propeller?

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche vorbei. Dort seht ihr, wie schlecht sich ein Flugzeug mit einem Einfach-Propeller fliegt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare