Bitcoin-Kurs sackt plötzlich ab: Ausverkauf bei ETFs

Bitcoin-Kurs sackt plötzlich ab: Ausverkauf bei ETFs

© REUTERS / DADO RUVIC

Digital Life

Bitcoin-Kurs sackt ab: Ausverkauf bei ETFs

Nach einem wochenlangen Kursfeuerwerk ist der Bitcoin-Kurs in den vergangenen Tagen regelrecht eingebrochen. Am vergangenen Donnerstag erreichte der Kurs noch sein neues Allzeithoch mit rund 73.600 Dollar, aktuell ist der Bitcoin noch 61.800 Dollar wert.

Damit ist der Wert in den vergangenen 7 Tagen um fast 15 Prozent eingebrochen. Im Vergleich zum Vortag verzeichnet er ein Minus von 5 Prozent. Auch anderen Kryptowährungen stehen tief in den roten Zahlen. Ethereum hat im Wochenvergleich mehr als 22 Prozent eingebüßt, bei Cardano und Polkadot sind es ähnlich viel.

➤ Mehr lesen: Warum Bitcoin so rasant angestiegen ist

Der Bitcoin-Kurs im vergangenen Monat

Bitcoin-ETF: Tagesrekord an Abflüssen

Begleitet wird der Einbruch von Rekordabflüssen bei den Bitcoin-ETFs, wie Reuters berichtet. Grayscale verzeichnete am Montag einen Tagesrekord von 642,5 Millionen Dollar an Abflüssen. Erklärt wird dies mit Gewinnmitnahmen, die auch unter anderem für das Absacken bei den Kryptowährungen verantwortlich sein sollen.  

 

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare