TOPSHOT-US-ENTERTAINMENT-STARWARS-FANS
© APA/AFP/ROBYN BECK / ROBYN BECK

Digital Life

Disney feiert Star Wars: Neues zu Mandalorian, Andor und Skeleton Crew

Disney feiert in den USA die Star Wars Celebration. Dabei handelt es sich um eine Fan-Messe, die noch bis zum 29. Mai in Anaheim geöffnet hat.

Gleich zum Auftakt hat Disney mehrere Ankündigungen für Star-Wars-Fans.

The Mandalorian

Staffel 3 von The Mandalorian wird im Februar 2023 auf Disney+ zu sehen sein. Der Mandalorianer und Grogu (Baby Yoda) sind natürlich wieder mit dabei. Zudem werden auch Greef Karga und Bo-Katan Kryze zu sehen sein.

Executive Producer Jon Favreau hat außerdem verraten, dass Mando zu Mandalore reisen wird, dem Heimatplaneten der Mandalorianer. Dort will er Vergebung suchen.

Andor

Disney hat einen ersten Trailer von Andor gezeigt. Dabei handelt es sich um ein Spin-Off von Rogue One. Diego Luna wird Cassian Andor spielen, wie schon in Rogue One.

Laut Disney ist es eine spannende Spionage-Thriller-Serie, die 5 Jahre vor den Ereignissen von Rogue One spielt. Die Handlung dreht sich um die aufkeimende Rebellion gegen das Imperium und wie Personen und ganze Planeten darin verwickelt werden. „Es ist eine Ära voller Gefahren, Täuschung und Intrigen, in der Cassian seinen Weg gehen muss, der ihn zu einem Helden der Rebellion machen wird“, so Disney.

Die Serie startet am 31. August 2022 bei Disney+. Die Staffel wird 12 Folgen haben. Damit ist sie deutlich länger als andere Disney+-Star-Wars-Serien. Die zweite Staffel von Mandalorian hatte etwa 8 Folgen, die jetzt gestartete Serie Obi-Wan Kenobi hat 6 Folgen.

Star Wars: Skeleton Crew

Mit Skeleton Crew hat Disney eine neue Serie im Star-Wars-Universum angekündigt. Als einziger Darsteller wurde bisher Jude Law genannt. Es soll sich um eine Coming-of-Age-Geschichte handeln, weshalb auch mehrere Kinder mitspielen werden.

Regie führt Jon Watts, Drehbuchautor ist Chris Ford. Produziert wird die Serie von Jon Favreau und Dave Filoni. Filoni sagte, dass die neue Serie „so für Kinder sei, wie schon The Clone Wars.“ Die Animationsserie wurde zwar anfangs bei Cartoon Network ausgestrahlt, fand aber auch sehr viel Zuspruch bei erwachsenen Star-Wars-Fans. Die Themen waren durchwegs ernst, wie eine „Kinderserie“ hat sich The Clone Wars nie angefühlt. Womöglich will Filoni damit sagen, dass die Serie alle Altersgruppen ansprechen soll.

Skeleton Crew wird 2023 bei Disney+ erscheinen. Wann genau, ist noch nicht bekannt.

Willow

Nicht Star Wars, aber für Hardcore George-Lucas-Fans dennoch wichtig: In den 80er-Jahren wollten Ron Howard und George Lucas den Erfolg von Star Wars replizieren – mit Fantasy-Filmen. Es blieb bei einem einzigen Film namens Willow, der 1988 erschien. Trotz des mäßigen Erfolgs gab es seit 2005 Bemühungen, aus dem Material eine Serie zu machen.

Im Oktober 2020 gab es das grüne Licht für eine Disney+-Serie von Willow, jetzt gibt es den ersten Trailer. Fantasy-Freunde wird freuen, das darin Schwertkämpfe, Magie und Kreaturen zu sehen sind. Die Serie startet am 30. November 2022 auf Disney+.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare