Fallout-Cosplay

Fallout-Cosplay

© EPA / BIANCA DE MARCHI

Digital Life

Elon Musk will eine Fallout-Party in seinem Tunnel schmeißen

Elon Musk will eine Fallout-Party in seinem Tunnel-Netzwerk unter Las Vegas schmeißen. Fallout ist eine beliebte post-apokalyptische Computerspiel-Reihe. Laut Musk dürfte der Tunnel die perfekte Kulisse für ein solches Event sein.
 

Ein wesentlicher Teil der Fallout-Story ist, dass große unterirdische Bunker gebaut wurden, um dort Überlebende eines globalen Atomkriegs unterzubringen. Denkbar ist, dass Musk bei der Party im Tunnel-Netzwerk seiner Firma The Boring Company auch dem futuristischen Cybertruck eine Bühne bietet, wie Teslarati berichtet.

"Das muss definitiv passieren"

Der Milliardär hatte schon im Jänner 2021 von einer Fallout-Mottoparty für die Eröffnung des Vegas Loop gesprochen. Nun hat er auf Twitter angekündigt, dass diese noch in diesem Jahr stattfinden soll. „Das muss definitiv passieren“, schreibt er.

Der Vegas Loop ist ein unterirdischer Tunnel, der durch einen Teil von Las Vegas führen und den Verkehr auf den Straßen entlasten soll. Bisher wurden die Stationen Resorts World und Las Vegas Convention Center verbunden. In diesem Sommer soll eine weitere Station entlang des Vegas Loops eröffnet werden – die Westgate Station.

Erst unlängst hatte das Unternehmen angekündigt, das Tunnel-Netzwerk um 40 Kilometer zu erweitern. Dadurch soll der Loop als unterirdisches Transportsystem eine Gesamtlänge von rund 100 Kilometern bekommen.

➤ Mehr lesen: 100-km-Netzwerk: Elon Musk will Las Vegas weiter untertunneln

Laut The Boring Company soll das Tunnel-Netzwerk stündlich 90.000 Passagier*innen in Teslas von A nach B transportieren können, sobald es finalisiert ist. Mit dieser Kapazität koste der Vegas Loop nur einen Bruchteil des Preises, der bei einem konventionellen U-Bahnsystem anfallen würde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare