© Time Magazine

Digital Life

Elon Musk ist "Person des Jahres 2021" des Time Magazine

Elon Musk, der CEO von Tesla und SpaceX wurde vom Time Magazine als Person des Jahres 2021 ausgezeichnet. Das hat das US-Magazin am Montag bekanntgegeben.

In dem Time-Artikel werden Musks Bemühungen in der Raumfahrt sowie seine Erfolge mit dem Elektroautobauer Tesla genannt. Dass er mit seinen Tweets die Aktienmärkte in Aufruhr versetzen kann, findet ebenso Erwähnung wie seine Visionen für eine Besiedelung des Mars.

"Heroes of the Year" geht an Wissenschafter*innen

Neben der "Person of the Year" gibt es noch weitere Auszeichnungen des Time Magazine. So wurden die Wissenschafter*innen, die für die Corona-Schutzimpfung verantwortlich sind, als Held*innen des Jahres ausgezeichnet.

Die US-Turnerin Simone Biles ist für das Time Magazin die Athletin des Jahres und Olivia Rodrigo ist die Entertainerin des Jahres 2021.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare