Erster Trailer für Herr-der-Ringe-Serie veröffentlicht
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Nachdem vor wenigen Tagen erste Bilder sowie der Titel der neuen Herr der Ringe-Serie den Weg an die Öffentlichkeit fanden, veröffentlichte Amazon am Sonntag den ersten Trailer der lang ersehnten Fantasy-TV-Serie. Das Video zu Die Ringe der Macht wurde erstmals während des Super-Bowl, dem Finale der US-amerikanischen Football-Profiliga, ausgestrahlt.
Im Gegensatz zu den bisherigen Filmen aus dem Herr-der-Ringe-Universum soll die neue Serie im Zweiten Zeitalter von Mittelerde, Tausende Jahre vor den Ereignissen der bekannten Filmtrilogie spielen. Laut den Show-Verantwortlichen wird die Serie Schlüsselereignisse des Zweiten Zeitalters behandeln: Den Aufstieg Saurons, den Fall von Númenor, die letzte Allianz der Elfen und Menschen - und natürlich das Schmieden der legendären Ringe.
Teure Produktion
Amazon greift tief in die Tasche, um mit der Hintergrundgeschichte zu Herr der Ringe an den Erfolg der originalen Trilogie anzuknüpfen. Laut Vanity Fair hat das Unternehmen allein für die Rechte an der Adaption 250 Millionen Dollar (221 Millionen Euro) ausgegeben. Für die Produktion der ersten Staffel zahlte Amazon fast das Doppelte.
Bei der Größe der Produktion sind die hohen Kosten kein Wunder: 22 Hauptdarsteller*innen sollen in mehrere Handlungssträngen spielen. Darunter unter anderem Robert Aramayo als Meister Elrond, Maxim Baldry als König von Gondor und Morfydd Clark als Elbin Galadriel.
Gemischte Gefühle
Nachdem die Verfilmung der Vorgeschichte von Herr der Ringe, Der Hobbit, bei Fans vor einigen Jahren für Unmut sorgte - da diese stark von der literarischen Quelle abweicht - sind die Erwartungen an die neue Serie besonders hoch.
Auf Twitter zeigen sich zahlreiche Nutzer*innen bereits besorgt über die Adaption und kritisieren den Look des neuen Trailers. Ein Twitter-User meint, der Trailer entspräche nicht dem Stil der originalen Trilogie, bei der der bei Herr-der-Ringe-Fans beliebte Regisseur Peter Jackson das Ruder in der Hand hatte. Andere Nutzer*innen schreiben die neue Serie vollkommen ab und meinen, sie würden diese überhaupt nicht sehen wollen.
Ob die Serie ein Erfolg oder ein Flop wird, dürfte sich in wenigen Monaten zeigen. Denn am 2. September 2022 feiert Die Ringe der Macht ihr Debüt. Insgesamt sollen 5 Staffeln erscheinen.
Kommentare