Mann stahl R2-D2 aus Disney-Hotel
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Ein 44-jähriger Mann soll sich in der Disney World im US-Bundesstaat Florida als Angestellter ausgegeben haben, um eine R2-D2-Statue im Wert von 10.000 Dollar (9.500 Euro) zu stehlen. Zudem habe der Mann laut lawandcrime.com auch einen Spielautomaten und sonstige Gegenstände aus einem dortigen Hotel entwendet.
Die Polizei wurde erstmals am 31. Mai auf den Mann aufmerksam, als er einen abgedeckten Supermarktwagen vor sich herschob. Der 44-Jährige trug dabei eine Warnweste und ein Namensschild, erschien der Polizei gegenüber jedoch “verwirrt”. Vor den Beamt*innen gab er an, dass es seine Arbeit sei, Sachen von A nach B zu bringen.
Diebesgut bei Hausdurchsuchung entdeckt
Als die Polizei die Daten des Mannes kontrollierten, stellte sich jedoch heraus, dass er gar nicht in der Disney World arbeitete. Dabei gab er zu, dass er gar nicht in dem Hotel arbeitete und eine R2-D2-Statue sowie einen Spielautomaten “umstellen” wollte. Beim mutmaßlichen Dieb zu Hause fand die Polizei mehrere Leuchter im Wert von je 1.000 Dollar, einen 4.000 Dollar teuren Handtuchschrank und eine 700 Dollar teure Goldkette.
Als Motiv gab der Mann an, dass er sich als Security bei der Disney World beworben hatte und “Schwachstellen” aufzeigen wollte.
Kommentare