Flugzeuge der Delta Airlines

Eine Maschine der Delta Airlines hatte einen Defekt

© REUTERS / MIKE SEGAR

Digital Life

Video: Flammen schlagen nach Start aus Flugzeugtriebwerk

Ein Flieger der Delta Air Lines musste vergangenen Freitag notlanden, da aus einem der Triebwerke Flammen schlugen. Damit war der Flug bereits nach einer knappen Stunde wieder zu Ende.

Das Flugzeug sollte eigentlich von Edinburgh nach New York fliegen. Durch ein mechanisches Problem kam es zur Flammenbildung. Dadurch, dass das Triebwerk unter dem Flügel angebracht ist, sah es aus, als hätte der Flügel selbst Feuer gefangen. Gelandet wurde am Glasgow Prestwick Flughafen nach nur 60 Meilen (96,56 km). Ein Video, das aus der Kabine aufgenommen wurde, zeigt den Vorfall.

Die Passagiere der Boeing 767-300 wurden mit in einem Hotel untergebracht, bis die Reise am nächsten Morgen zum Zielflughafen New York JFK fortgesetzt wurde.

Unter den Passagier*innen war auch die Journalistin Laura Pettigrew von BBC Scotland News. Diese erzählte gegenüber BBC, dass sie "laute Motor-Geräusche, die normalerweise bei Start und Landung zu hören sind", auch während des Fluges bemerkte. Ein anderer Passagier erzählte von ähnlichen Erlebnissen, aber auch von 3 lauten Knallgeräuschen, bevor der Flieger rasant landete.

Danach mussten alle Passagier*innen das Flugzeug schnellstmöglich verlassen. Wie The Herald berichtete, wurde niemand verletzt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare