© Screenshot/Twitter/JACDEC

Digital Life

Video: Triebwerk einer Boeing 737 geht beim Start in Flammen auf

Eine Boeing 737-800 der brasilianischen Airline Gol Linhas Aereás erlitt unlängst auf ihrer Startbahn am Flughafen Santos Dumont einen Triebwerkschaden und konnte nicht starten. Die Maschine mit der Kennzeichnung PR-GXH hätte eigentlich von der basilianischen Stadt Rio de Janeiro nach Porto Alegre fliegen sollen.

Noch zu Beginn des Startlaufs, schon nach den ersten Metern, kam es bei niedriger Geschwindigkeit zu einem Triebwerksbrand. 

Grund für Vorfall unklar

Kurz darauf wurde der Start abgebrochen und die Maschine zu ihrem Abstellplatz geführt. „Die Besatzung hielt sich an die vorgesehenen Maßnahmen und kehrte zum Aussteigen zur Parkposition zurück“, zitiert Airlive.net einen Sprecher der Fluggesellschaft.

Wegen der Trümmer wurde die Start- und Landebahn für eine Begutachtung vorübergehend gesperrt. Der Grund für den Vorfall ist zu aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Passagier*innen und Besatzung blieben jedenfalls unverletzt. Den Kund*innen wurden kostenlose Unterkünfte zur Verfügung gestellt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare