© Screenshot

Digital Life
08/17/2019

Ins Netz gegangen: Unterwegs auf der Straße des Todes

Dieses Mal aufgeschnappt: Mann kämpft mit Hai, wie man einen Bus ohne Fähre übers Meer bringt und wie man eine Ampel nicht repariert.

Es gibt zahlreiche Straßen, die sich als "die tödlichste Straße" bezeichnen. Meist nicht, weil auf ihrem Pfad derart viele Menschen zu Tode kamen, sondern weil die Straßen derart spektakulär sind und gefährlich aussehen.

Eine Straße die dabei heraussticht, führt durch das Pangi Valley im indischen Bundesstaat Himachal Pradesh. Wie viele Menschen auf der Straße umgekommen sind, ist nicht bekannt. Jemand der Höhenangst hat, könnte sich aber allein durch den Anblick zu Tode erschrecken.

Kajakfahrer kämpft mit Hai

Ein Kajakfahrer war auf dem Meer unterwegs und wollte gemütlich vor sich hinfischen. Plötzlich bemerkte er einen Stoß gegen sein Kajak: Ein Hammerhai attackierte das kleine Boot. Der Mann kämpfte mehrere Minuten lang mit dem Meeresbewohner. Schließlich schaffte er es unversehrt an Land.

Wie man einen Bus ohne Fähre übers Meer transportiert

Was tun, wenn man einen Bus an ein abgelegenes Dorf zustellen muss, das nur übers Meer erreichbar ist, aber keine geeignete Fähre vorhanden ist. Klar doch: Man nimmt vier kleine Boote, verbindet sie miteinander und stellt den Bus quer oben drauf. Sieht zwar wackelig aus, funktioniert aber, wie zahlreiche Videos zeigen.

Wenn sich Felsen selbständig machen

"Achtung Steinschlag!" Liest man einen solchen Hinweis, kann man sich meist nicht vorstellen, dass wirklich größere Steine oder gar Felsteile vom Berg fallen. Wie es aussieht, wenn sich tatsächlich größere Felsen selbständig machen, hat ein Bergsteiger festgehalten und dabei riesiges Glück gehabt.

Wie man eine Ampel repariert - nicht

Hochgeladen wurde das Video von einem User mit dem Namen "a normal day in russia". Ob das Video tatsächlich in Russland aufgenommen wurde, ist unklar. Dennoch sind Phrasen wie "meanwhile in russia" oder "only in russia" im Internet zu Synonymen für Videos wie dieses geworden.