© REUTERS / Jason Lee

Digital Life

iPhone 12: Apple kündigt Oktober-Event an

Apple hat sein nächstes Event für den 13. Oktober anberaumt: Das Motto lautet „Hi, Speed“ und lässt auf die Vorstellung des iPhone 12 schließen – die erste iPhone-Generation mit 5G-Unterstützung. Das Event wird virtuell abgehalten und kann per Live-Stream auf Apple-Website, via Apple-TV-App und wahrscheinlich auf YouTube mitverfolgt werden.

Neben dem iPhone 12 wird das größere iPhone 12 Max erwartet, sowie jeweils eine Pro-Version dieser Modelle, die über bessere Kameras und OLED-Displays verfügen. Laut 9to5Mac sollen die Bildschirmgrößen von 5,4 bis 6,7 Zoll reichen.

Dreifachkamera und LiDAR

Das kleinere iPhone – vermutlich als "iPhone 12 mini" bezeichnet –  und das 6,1-Zoll iPhone 12 Max sollen Gerüchten zufolge über eine Dual-Kamera auf der Rückseite verfügen. Das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max sollen hingegen mit einer Dreifachkamera und einen LiDAR-Sensor ausgestattet sein. Zum Einsatz kommt beim iPhone 12 zudem der stärkere A14-Prozessor - die Taktrate beträgt 3,1 Gigahertz (GHz).

Gerüchten zufolge könnte es möglich sein, dass aber nicht alle Modelle bereits im Oktober verfügbar sein werden. Erwartet werden unter anderem auch die neuen Kopfhörer AirPods Studio.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!