Logan Paul trägt absurd teure Pokemon-Karte bei Wrestlemania
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Logan Paul verbindet wieder Gewalt und Sammelkarten. Am Samstag ist er bei Wrestlemania, der größten Pay-Per-View-Veranstaltung der WWE, angetreten. Als „Glücksbringer“ trug er beim Einzug zum Ring eine Pokémon-Sammelkarte um den Hals.
Für diese Karte hat Paul zuvor 5,275 Millionen US-Dollar gezahlt. Es ist eine Pikachu-Holo Illustrator aus dem Jahr 1998. Der Zustand wurde mit „Mint 10“ bewertet, also nahezu perfekt. Weltweit sollen nur 39 der Pikachu-Holo-Illustrator-Karten existieren und das ist die einzige, die bisher mit Mint 10 bewertet wurde.
Kritik an Paul für seine Stunts
Aus heutiger Sicht ist die Karte damit einzigartig. Allerdings wird in Sammlerkreisen bezweifelt, dass sie tatsächlich über 5 Millionen US-Dollar wert ist. Einige vermuten, Paul habe absichtlich mehr dafür bezahlt, um die offiziell teuerste Pokémon-Karte der Welt zu besitzen.
Mit solchen Stunts würde er die ohnehin hohen Preise für Sammelkarten, die seit ein paar Jahren wieder sehr gefragt sind, weiter nach oben treiben. Weiters wird ihm vorgeworfen, dass er sich eigentlich gar nicht für Pokémon-Karten interessiere, sondern nur vom aktuellen Hype profitieren will.
Weltrekord für Paul
Paul hat zumindest ein Ziel damit erreicht. Nach seinem Wrestling-Match wurde ihm von Guinness der Weltrekord für die teuerste Pokémon-Karte, die je privat verkauft wurde, zugesprochen. Den Rekord für die teuerste Pokémon-Karte bei einer Auktion hält ebenfalls eine Pikachu-Holo-Illustrutor, mit Zustand Mint 7. Sie wechselte für 900.000 US-Dollar den Besitzer.
Um die Mint-10-Karte zu kaufen, hat Paul dem Verkäufer eine Mint-9-Version der Karte plus 4 Millionen US-Dollar gegeben. Für seine Mint-9-Karte zahlte Paul damals 1,275 Millionen US-Dollar, wodurch sich der Gesamtwert von 5,275 Millionen US-Dollar für die Mint 10 ergibt.
Was Paul mit der Karte machen wird, ist noch ungewiss. Das öffentliche Vorführen bei Wrestlemania lässt jedenfalls vermuten, dass er sie gewinnbringend weiterverkaufen will. Den Tag-Team-Kampf bei Wrestlemania hat Paul übrigens gewonnen. Auch wenn der YouTuber unbeliebt ist, bekam er Respekt für seine Leistung. Obwohl er Wrestling-Amateur ist, konnte er eine spektakuläre Moves zeigen.
Paul zog schon einmal mit einer Pokémon-Karte zum Ring
Voriges Jahr lieferte Paul eine ähnliche Aktion. Er bestritt einen Box-Showkampf gegen Floyd Mayweather. Bei seinem Einzug zum Ring hatte Paul eine Glurak-Pokémon-Karte umgehängt. Der Kampf über 8 Runden ging damals ohne Sieger aus – nach Punkten hätte der Ex-Profiboxer Mayweather eindeutig gewonnen.
Kommentare