Lufthansa-Passagiere sollten nach Turbulenzen alle Fotos löschen

Lufthansa-Passagiere sollten nach Turbulenzen alle Fotos löschen

© EPA / RONALD WITTEK

Digital Life

Lufthansa-Passagiere sollten nach Turbulenzen alle Fotos löschen

Vor einigen Tagen ist eine Lufthansa-Maschine in besonders schwere Turbulenzen geraten. 7 Personen wurden dabei verletzt, auch die Kabine des Airbus A330-300 wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Cockpit-Crew von Flug LH469 hat sich anschließend dazu entschieden, in Washington einen außerplanmäßigen Stopp einzulegen. Zuvor sorgte aber das Kabinenpersonal mit einer ungewöhnlichen Durchsage für Aufsehen. 

Ungewöhnliche Aufforderung an Fluggäste

Mit "Bitte löschen Sie all ihre Fotos und Videos" richtete sich das Lufthansa-Personal an die Passagiere. Das berichtet Business Insider und beruft sich dabei auf Personen, die an Bord der Maschine waren.

Wegen der ungewöhnlichen Durchsage seien die Fluggäste ziemlich irritiert gewesen, wird eine Passagierin in dem Bericht zitiert. Einige Minuten später folgte dieselbe Aufforderung erneut. Diesmal wurde die Anweisung zum Löschen der Aufnahmen mit dem Schutz der Privatsphäre begründet.

Bilder gelangten trotzdem an die Öffentlichkeit

Die fragwürdige Durchsage konnte allerdings nicht verhindern, dass Fotos und Videos von der verwüsteten Kabine an die Öffentlichkeit gelangten. So war zufälligerweise auch Camila Alves McConaughey, Model und Ehefrau des US-Schauspielers Matthew McConaughey, an Bord der Maschine.

Sie hat beispielsweise eine Aufnahme von der verwüsteten Kabine auf Instagram gepostet, wo ihr mehr als eine Millionen Instagram-User*innen folgen.

Auch ein Clip auf Tiktok zeigt die schwer in Mitleidenschaft gezogene Kabine. Das Tiktok-Video wurde mittlerweile mehr als 13,7 Millionen Mal angesehen und hat fast eine Million Likes erhalten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare