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Der Chief UNO Player bekommt 4.444 Dollar pro Woche.
4.444 Dollar pro Woche: Mattel sucht "UNO-Influencer"
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Der Spielzeuggigant Mattel bietet einen kuriosen Job an: Er ist auf der Suche nach einem "Chief UNO Player" - genauer gesagt einem Influencer, der auf Social Media das neue Spiel des Konzerns "UNO Quatro" bewirbt.
"Wir suchen jemanden, der genauso leidenschaftlich eine Plus 4 hinlegt, wie er Fremde zu einem Spiel herausfordert. Jemand, der weiß, wie man eine Richtungswechsel-Karte spielt und gerne WILD wird", beschreibt Mattel die kuriose Stelle auf seiner Webseite.
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4.444 Dollar pro Woche
Mattel lockt dabei mit einem Gehalt von 4.444 Dollar pro Tag. Der Chief UNO Player muss nur 4 Tage pro Woche à 4 Stunden arbeiten. Der Bewerbungsprozess ist ebenso kurios. Interessent*innen werden in der Jobbeschreibung nicht etwa um gewöhnliche Arbeitsproben oder ein Motivationsschreiben gebeten. Stattdessen sollen sie ein TikTok erstellen, in dem sie ihre beste UNO-Erinnerung oder ihr liebstes UNO-Spiel auflisten.
Der erfolgreiche Bewerber soll schließlich an verschiedenen Orten in New York Fremde zum UNO-Spielen herausfordern. Die Inhalte werden dann auf TikTok, Instagram und Co ausgestrahlt.
UNO-Film in Planung
Der jüngste Erfolg von Mattels Film "Barbie" dürfte wohl ein Grund sein, weshalb der Spielzeughersteller versucht, seine Social-Media-Präsenz auszubauen. Mattel hat bereits einige weitere Spielzeug-Filme auf den Weg gebracht, darunter Hot Wheels und eben UNO. Mit dem UNO-Influencer will der Konzern wohl schon früh ein jüngeres Publikum für das Franchise begeistern.
Generell sind soziale Medien bei Konzernen zu einem beliebten Marketing-Instrument herangewachsen, allen voran TikTok. Immer mehr Firmen sind mittlerweile auf auf der chinesischen Plattform präsent. "Nahezu 5 Millionen Unternehmen" verwenden laut dem Konzern derzeit TikTok, um ihre Reichweite bei jüngeren Zielgruppen zu steigern.
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