Teslas Cybertruck (Symbolbild)

Teslas Cybertruck (Symbolbild)

© Tesla

Digital Life

Mercedes G-Klasse zerteilt Cybertruck bei Unfall in 2 Hälften

Im US-Bundesstaat Texas verlor der Fahrer eines G-Modells von Mercedes-Benz am Freitag plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Ursache dafür sollen gesundheitliche Probleme gewesen sein. 

Daraufhin raste seine G-Klasse in eine Reihe von Autos, die am Straßenrand geparkt waren. Dabei zerstörte er die Rückseite eines Cybertrucks, wie CBS News Texas berichtet.

➤ Mehr lesen: Tesla Model Y mit BYD-Batterien laden schneller

Ladefläche zerstört

Ein Facebook-Beitrag zeigt Bilder des in 2 Hälften zerteilten Cybertrucks. Sein Hinterteil mit der Ladefläche wurde durch die Mercedes G-Klasse komplett weggedrückt.

Auf den Unfallbildern ist zu sehen, dass die Fahrerkabine des Cybertrucks weitgehend unbeschädigt blieb. Lediglich das Heckfenster wurde durch den Aufprall zerstört. Der Fahrer, der nun im Krankenhaus behandelt wird, hatte Glück, dass der Akku nicht in Brand geriet. Laut CBS soll er wohlauf sein. Außer ihm sollen bei dem Unfall keine weiteren Personen verletzt worden sein.

➤ Mehr lesen: Video: Das passiert, wenn ein Cybertruck in eine Mauer kracht

Kugelsicherer Cybertruck

Der mit Edelstahlplatten verkleidete Cybertruck ist laut Tesla kugelsicher. Die Wucht einer etwa 2,5 Tonnen schweren G-Klasse ist er allerdings nicht gewappnet. In den vergangenen Wochen hatte Tesla auch mit losen Karosserieteilen beim Cybertruck zu kämpfen. Mehrere Besitzer meldeten sich, weil sich Teile - manchmal sogar während der Fahrt - gelöst hätten. Probleme mit dem Klebstoff sollen der Grund dafür sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare