© PayPal

Digital Life

PayPal ermöglicht kostenlosen Geldtransfer nach und von Ukraine

Mit PayPal war es in der Ukraine bisher nur möglich, Geld ins Ausland zu transferieren. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, seine Dienste im kriegsgeplagten Land deutlich zu erweitern und kostenlos zugänglich zu machen. Geld kann man mit PayPal nun auch in die Ukraine transferieren, zusätzlich ist der Peer-to-Peer-Austausch innerhalb der Ukraine möglich. Mit PayPal können Ukrainer*innen auch Geld auf Visa und Mastercard Debit-Cards überweisen.

Ab sofort möglich

Die Funktionen sind ab sofort freigeschaltet, wie PayPal in einer Presseaussendung schreibt. Geldtransfers können in US-Dollar, kanadischen Dollar, britischen Pfund und Euro abgewickelt werden.

Vorerst mal bis 30. Juni

Wie Engadget berichtet, hat PayPal seit Beginn der russischen Invasion klar Stellung bezogen. In Russland wurde der Dienst eingestellt. Kostenlos wird der Dienst in der Ukraine vorerst bis 30. Juni 2022 angeboten. Eine Verlängerung scheint wahrscheinlich, sollte der Krieg darüber hinaus andauern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare