Das sind die meistgestreamten Künstler auf Spotify 2020
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
In Österreich liegt RAF Camora auf Platz 1 bei den meist gestreamten Alben auf Spotify. „Zenit RR“ ist der Name des Albums. Und auf Platz 6 kommt das Album „Zenit“. Der österreichische Künstler RAF Camora macht Dancehall und Hip Hop und lebt in Berlin. Aufgewachsen ist er in Wien-Rudolfsheim.
Auf Platz 2 liegt Capital Bra mit „CB7“, und auf Platz 7 liegt das Album „Berlin lebt 2“. Capital Bra und RAF Camora sind auf Spotify also die österreichischen Streaming-Sieger des Jahres 2020.
Auf Platz 3 liegt Samra mit „Jibrail & Iblis“. Die Plätze 4 und 5 sichert sich Apache 207 mit „Platte“ und „Treppenhaus“.
Pop Smoke erreicht mit „Shoot For The Stars Aim For the Moon“ Platz 8. The Weeknd liegt mit „After Hours“ auf Platz 9. Und in die Top 10 geschafft hat es auch noch Ufo361 mit „Rich Rich“.
Billie Eilish, Bonez MC, Luciano oder RIN sind noch in den Top 20 zu finden.
Mit „Wrapped“ stellt Spotify zudem einen Jahresrückblick für die beliebtesten Podcasts zur Verfügung. Auf Platz 1 liegt hier der Podcast „The Joe Rogan Experience“. Ob Elon Musk, Kanye West oder sogar Edward Snowden – sie alle haben schon beim Podcaster Joe Rogan hinter dem Mikrofon für einprägsame und außergewöhnliche Gespräche Platz genommen.
Die Zahl der Podcasts stieg von 500.000 im Jahr 2019 auf mehr als 1,9 Millionen. Im deutschsprachigen Raum gibt es ungefähr 40.000 unterschiedliche Formate auf Spotify. In Österreich liegen bei den beliebtesten Podcasts Luca und Sandra mit „Dick & Doof“ auf Platz 1. Auf Platz 2 folgen Jan Böhmermann und Olli Schulz mit „Fest & Flasuchig“ und auf Platz 3 liegt „Gemischtes Hack“ von Felix Lobrecht und Tommi Schmitt.
Kommentare