Wiener können von Robotern gemixte Cocktails bestellen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die Roboexotica ist ein Kunst-Festival, bei dem Roboter Cocktails mixen. Die Roboter werden dabei von enthusiastischen Student*innen, Künstler*innen und Techniker*innen eigens für dieses Festival gebaut. Die Veranstaltung gibt es seit 23 Jahren.
Lieferdienst und Stream
Corona- und Lockdown-bedingt fand die Roboexotica vergangenes Jahr erstmals als Hybrid-Event statt: Ergo Wiener*innen konnen Cocktails bestellen, andere konnten dabei via Twitch-Stream zusehen, wie diese geliefert worden sind. Dieses Konzept wird auch 2021 wieder zum Einsatz kommen, wenn es von Freitag bis Sonntag heißt: Roboter, bitte mix mir meinen Cocktail! Wiener*innen können via Telefon Cocktails bestellen, ein Auto mitsamt Roboter kommt dann zur Adresse gefahren.
Das Konzept stieß vergangenes Jahr auf großes Interesse und sorgte im Lockdown für die ein oder andere Zerstreuung. Man konnte nämlich nicht nur dabei zusehen, wie glückliche Menschen aus Wien ihre Robo-Cocktails schlürften, sondern auch dabei zuhören, wie Johannes Grenzfurtner von monochrom mit den Entwickler*innen der Cocktail-Roboter und anderen Robo-Expert*innen und Künstler*innen von der ganzen Welt geplaudert hat.
Der Lieferdienst wird in Kooperation mit werkzeugH durchgeführt und thematisch von Künstler*innen begleitet. Den Live-Stream gibt es auf Twitch.
Termine:
Fr 10.12. ab 19h
Sa 11.12. ab 17h
So 12.12. ab 14h
Bestellhotline (nur für Wien): Tel. +43 1 3054968
Kommentare