© APA/dpa/Julian Stratenschulte

Digital Life

Röntgenbild zeigt versteckte Katze in Koffer von Flugpassagier

Mitarbeiter*innen der US-Verkehrsbehörde Transportation Security Administration (TSA) konnten wohl ihren Augen nicht trauen, als sie den lebendigen Inhalt eines Koffers sahen. Das Röntgengerät zeigte neben mehreren Weinflaschen auch eine Katze.

"Der TSA-Mitarbeiter war schockiert, eine orange Katze in einem eingecheckten Koffer am JFK-Flughafen zu finden, nachdem er durch die Röntgenanlage ging“, schrieb die TSA-Sprecherin Lisa Farbstein auf Twitter.

Auf dem Röntgenbild erscheinen neben der Katze und den Flaschen unter anderem auch Gläser und Flip Flops.

Laut der TSA dürfen Tieren nicht in den Röntgentunnel gesteckt und gescannt werden.

Flug verpasst

Die Mitarbeiter*innen hatten im Anschluss Delta Airlines kontaktiert, mit dem der Passagier mitfliegen hätte sollen, sagt Farbstein gegenüber der Washington Post. Der Mann hatte aufgrund dieses Fiaskos seinen Flug verpasst, und buchte einen Flug für den nächsten Tag. Er flog ohne die Katze nach Orlando, Florida.

Der pelzige blinde Passagier gehörte ihm zufolge nicht ihm selbst, sondern einer anderen Person im gleichen Haushalt. Inzwischen sei das Tier wieder sicher Zuhause angekommen.

Chihuahua im Koffer

Dies war kein Einzelfall. 2021 etwa wurde am Texas Airport ein Chihuahua entdeckt. Der Hund hatte geschlafen, als ein Mitarbeiter den Koffer öffnete. Generell sind Reisen im Koffer für Tiere gefährlich, unter anderem aufgrund der tiefen Temperaturen im Frachtraum. Haustiere, vor allem größere, kommen in einen Frachtraum, wo spezielle Vorkehrungen getroffen werden müssen. Je nach Airline können kleinere Haustiere in einer Transportbox in der Kabine mitreisen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare