© Screenshot / Julien's Auctions / futurezone, Montage

Digital Life

Steve Jobs ausgelatschte Sandalen für 218.000 Dollar versteigert

Es wurde wohl noch nie für ein Paar Sandalen soviel Geld bezahlt wie für die ausgelatschten Birkenstock von Steve Jobs. 218.750 Dollar hat ein anonymer Bieter oder eine anonyme Bieterin hingelegt, um in den Besitz der Jobs-Patschen zu kommen.

Laut dem Auktionshaus Julien's Auctions hat Steve Jobs die Sandalen in den 1970er- und 1980er-Jahren getragen – augenscheinlich ziemlich ausgiebig. "Well used" aber "intact" heißt es in der Beschreibung des Versteigerungsartikels.

Große Fußstapfen

In den Birkenstock könne man den Fußabdruck von Steve Jobs erkennen, schreibt Julien's Auctions. Welche Schuhgröße die Sandalen haben, wird in der Beschreibung nicht erwähnt. Klar ist jedenfalls, dass man mit den Jobs-Patschen in ziemlich große Fußstapfen tritt.

Vor der Auktion ging man davon aus, dass die Jobs-Sandalen zwischen 60.000 und 80.000 Dollar einbringen werden. Dass es dann 218.750 Dollar geworden sind, gilt als Überraschung.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare