TOPSHOT-AMFOOT-NFL-SUPERBOWL-LVI-RAMS-BENGALS
© APA/AFP/FREDERIC J. BROWN / FREDERIC J. BROWN

Digital Life

Die 5 besten Super-Bowl-Werbespots

Mit hohen Zuschauerzahlen, die schon oft 9-stellig waren, gilt der Super Bowl als einer der meistgesehenen Sport-Events der Welt. Das Finale der US-amerikanischen Football-Profiliga eignet sich daher auch gut für Werbung, die ein riesiges Publikum zu sehen bekommt.

Kein Wunder also, dass laut NBC für 30-Sekunden-Spots bereits im September Summen von 6,5 Millionen Dollar und mehr flossen. Entsprechend eindrucksvoll bzw. einprägsam müssen sie sein und wecken im Gegensatz zu anderen Werbepausen bei vielen (Sport-) Fans das Interesse. So spielt beispielsweise Arnold Schwarzenegger den griechischen Gott Zeus, der sich mit seiner Gemahlin Hera (Salma Hayek) in Florida zur Ruhe setzt und den elektrischen BMW-SUV iX fährt. Aber das war noch nicht alles - wir haben euch 5 weitere der besten diesjährigen Super Bowl-Werbespots herausgesucht.

5) Dr. Evil gegen Klimawandel

Der diesjährige Superbowl hat bereits mit seiner Hip-Hop-Halbzeitshow mit Auftritten von Musik-Größen wie 50 Cent, Dr. Dre, Mary J. Blige, Eminem und Snoop Doog für Nostalgie gesorgt. General Motors holte dafür Dr. Evil aus der Austin Powers-Filmreihe wieder auf die Leinwand. Dieser erfährt, dass er den 2. Platz auf der Rangliste der Schurken einnimmt. Auf Platz 1 ist nämlich der Klimawandel.  

4) Lukrativer Muschelverkauf

Eigentlich gilt der Verkauf von Muscheln nicht als ein Weg zum großen Geld. Beim Werbespot von Squarespace, wo der eigene Online-Handel erstellt werden kann, schafft es die Schauspielerin Zendaya mit diesem Verkaufskonzept ein florierendes Geschäft aufzubauen. Sie wird zu einem "Muschel-Celebrity".

3) Goldene Erinnerungen

Snacks und Sportübertragungen waren schon immer eine gute Kombi. In der neuen Comedy-Werbung von Lay´s schwelgen die beiden Schauspieler Paul Rudd und Seth Rogen in alten Erinnerungen, wo komischerweise auch immer eine Tüte Chips nicht fehlte. 

2) Alexa liest Gedanken

Der Alexa-Service von Amazon kann für seine Besitzer*innen verschiedenste Informationen heraussuchen und Dienste anbieten. Im Spot mit dem Promi-Paar Scarlett Johansson und Colin Just scheint es so als könnte Alexa wissen, was sich in ihren Köpfen abspielt – mehr als ihnen vielleicht lieb ist.

1) Nissan-Blockbuster

Normalerweise gibt es Trailer für Filme und Werbespots, die Filmtrailer imitieren. Nissan hat beim diesjährigen Superbowl einen Trailer für einen Werbespot produziert. In dem actiongeladenen „Film“ spielen Stars wie Eugene Levy, Dave Bautista und Danai Gurira mit.  

Es gibt aber noch viel zu sehen. Einen Überblick bekommt ihr hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare