© Polestar

Digital Life

Polestar attackiert Tesla und VW in Super-Bowl-Werbespot

Der Elektroauto-Newcomer Polestar nutzt seinen allerersten Super-Bowl-Werbespot, um seine Konkurrenten, darunter Tesla und Volkswagen, aufs Korn zu nehmen. 

In einem 30 Sekunden langen Video mit dem Titel "No Compromises" (Keine Kompromisse) bewirbt das Tochterunternehmen von Volvo sein E-Auto Polestar 2. Polestar macht sich in dem Spot allerdings auch über extravagante Werbungen lustig, mit denen die Konkurrenz ihre eigenen Autos für gewöhnlich bewirbt.

"Kein Dieselgate"

In dem Spot verspricht Polestar "keine epischen Voiceovers", "kein leeres Gerede" und "keine versteckten Absichten". Bei manchen Aussagen leistet sich der Elektroauto-Hersteller direkte Spitzen gegen seine Konkurrenten: So solle es von Polestar "keine Eroberungen des Mars" geben - eine Anspielung auf die Bestrebungen des Tesla-Chefs Elon Musk, den Roten Planeten zu besiedeln.

Bei Polestar werde es außerdem, so heißt es in dem Werbespot, "kein Dieselgate" geben. Damit bezieht sich Polestar auf den Abgasskandal, in den der Autohersteller Volkswagen vor wenigen Jahren verwickelt war. Damals umging der deutsche Konzern gesetzlich vorgegebene Abgasgrenzwerte, indem er seine eigenen Autos manipulierte.

Der Polestar 2 war das weltweit erste Auto, dessen dessen Infotainmentsystem zur Gänze auf Googles Android Automotive OS aufbaut. Das Elektroauto ist seit 2021 in Österreich erhältlich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare