Symbolbild

Symbolbild

© REUTERS/Ben Nelms

Digital Life

Triebwerk fängt Feuer: Maschine muss notlanden

Ein Flieger der kanadischen Billigfluggesellschaft WestJet musste unlängst am Kelowna International Airport in Kanada notlanden. Der Grund: Das Triebwerk hatte Feuer gefangen.

Die Maschine war auf dem Weg von Kamloops im Westen von Kanada nach Victoria, eine Stadt, die sich auf Vancouver Island befindet. Mit an Bord waren 58 Passagier*innen und 4 Crew-Mitglieder.

Ursache noch unklar

Der Flieger befand sich in einer Höhe von rund 9.000 Kilometer, als die Crew den Brand bemerkte und umgehend meldete. Das Flugzeug musste nach Kelowna umgeleitet werden, wo bereits die Rettungsdienste warteten.

Die Passagier*innen wurden rasch aus dem Flugzeug evakuiert. Verletzt wurde niemand. Nun untersucht die Fluggesellschaft die Ursache des Brandes - Details dazu wurden noch nicht veröffentlicht, wie Airline.net berichtet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare