Erde bei Nacht
© NASA

Ins Netz gegangen

Was passiert, wenn sich die Erde plötzlich nicht mehr dreht

Unsere Erde dreht sich, das dürfte allgemein bekannt sein. Und das auch nicht besonders langsam, am Äquator sind es 1.670 km/h. Aber was wäre eigentlich, wenn diese Rotation plötzlich stoppen würde? 

In einem ersten Schritt würde mal fast die gesamte Menschheit und vermutlich so gut wie alle Gebäude von der Erde radiert werden. Dann wird es aber richtig interessant.

Was hinter dem TikTok-Hype um Stanley Cups steckt

Wer in letzter Zeit durch soziale Netzwerke gesurft ist, dürfte schon auf sie gestoßen sein: Stanley Cups. Obwohl es sich dabei um wenig spektakuläre isolierte Trinkgefäße handelt, ist ein Riesen-Hype und sie entstanden. 

Zufall? Wie ihr sicher schon vermutet, nicht ganz. In diesem Video wird erklärt, wie ein cleverer Marketing-Verantwortlicher hinter all dem steckt.

Falle für Rolex-Diebe

In London werden Träger*innen teurer Uhren immer öfter Opfer von Räubern auf offener Straße. Die Polizei will dem nun mit gezielten Aktionen entgegnen, bei der die die Kriminellen in die Falle gelockt werden.

Computer Man

Das folgende Video lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben. Es ist aber sehr 90er, so viel sei gesagt.

747 ändert Startbahn für YouTuber

Wer sich ein wenig mit Aviation-YouTube beschäftigt, kennt L.A Flights vielleicht. Auf dem Kanal werden Starts und Landungen am Internationalen Flughafen von Los Angeles LAX gestreamt. 

Auch unter Pilot*innen ist L.A Flights bekannt. Das führte vor einigen Wochen sogar so weit, dass die Crew einer Lufthansa 747 extra um eine andere Startbahn bat, um den beiden Streamern eine gute Perspektive zu bieten. Zudem haben sie aus dem Cockpit in die Kamera gewunken und dem YouTube-Kanal über den Bodenfunk mit dem Tower ein Shoutout gewidmet. Die beiden Streamer konnte ihr Glück kaum fassen.

Was tun, wenn einem etwas im Hals steckt

Wer zu schnell oder unbedacht isst, dem kann schonmal was im Hals stecken bleiben. So gut wie jede*r dürfte für diesen Fall auch schonmal etwas vom Heimlich-Manöver gehört haben. 

Doch was soll man tun, wenn man allein ist? Dieses amüsante Video gibt Tipps, die euch vielleicht einmal das Leben retten können.

Wie dieses Temu-Gerät versteckte Kameras entdeckt

Dürfen es noch ein paar Videos mehr sein? Dann schaut beim Ins Netz Gegangen der Vorwoche rein. Dort findet ihr unter anderem ein kurioses Temu-Gadget

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Thomas Prenner

ThPrenner

Beschäftigt sich mit Dingen, die man täglich nutzt. Möchte Altes mit Neuem verbinden. Mag Streaming genauso gern wie seine Schallplatten. Fotografiert am liebsten auf Film, meistens aber mit dem Smartphone.

mehr lesen
Thomas Prenner

Kommentare