US-POLITICS-OBAMA
© APA/AFP/MANDEL NGAN / MANDEL NGAN

Digital Life

Zu Trumps Geburtstag regnete es Obama-Lob in Social Networks

Donald Trump feierte am Sonntag seinen 74. Geburtstag. Auf seinem Lieblingsmedium Twitter sprang ihm dabei aber viel Spott und Häme entgegen. Der 14. Juni wurde von Trumps Gegnern zum "Obama Day" erkoren. Unter Hashtags wie #ObamaDayJune14th, #ObamaWasBetterAtEverything oder #ObamaDayUSA wurde Trumps Vorgänger viel Lob gestreut - nicht nur auf Twitter, auch bei Instagram und anderen sozialen Netzwerken.

In die Feierlichkeiten stimmten auch einige bekannte Personen mit ein. U.a. posteten Mariah Carey, 50 Cent, Snoop Dogg oder George Takei Lobesbotschaften an Barack Obama, wie Billboard berichtet.

All Birthdays Matter

Außerdem oft verwendet wurde der Hashtag #AllBirthdays Matter - eine Anspielung an den Slogan "All Lives Matter", der gerne von Gegnern der "Black Lives Matter"-Bewegung verwendet wird. Wie Mashable berichtet, wurde auch oft eine Kombination von Hashtags gewählt, um persönlichen Unmut über Trumps Präsidentschaft auszudrücken.

Rampe

Zu allem Ungemach für Trump wurden außerdem am Sonntag zahlreiche Memes verbreitet, die sich über einen öffentlichen Auftritt des Präsidenten lustig machen. Trump war am Samstag etwas ungelenk eine Rampe hinabgeschritten, weshalb auch hier Vergleiche mit Obama gezogen wurden, der schon rutschigere Oberflächen bravourös gemeistert hat. Der Hashtag dazu: #WaterGait.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare