Facebook changes name to Meta as it refocuses on virtual reality
© VIA REUTERS / FACEBOOK

Digital Life

Zuckerberg startet Designer-Laden für Metaverse-Avatare

Das Metaversum soll in der Vorstellung Mark Zuckerbergs künftig der dreidimensionale virtuelle Ort sein, in dem man das Internet nutzt. Avatare, die persönlichen Repräsentanten von Nutzer*innen, können darin nun mit Designermode eingekleidet werden. Das kündigte der Meta-CEO nun u.a. in einem Facebook-Post an.

"Treiber für die Kreativwirtschaft"

"Digitale Güter werden ein wichtiger Weg sein, um sich im Metaversum auszudrücken und werden ein großer Treiber für die Kreativwirtschaft sein", schreibt Zuckerberg. Wie TechCrunch berichtet, werden die virtuellen Boutiquen ab nächster Woche auf Facebook, Instagram und Messenger öffnen. USA, Kanada, Thailand und Mexico sind die ersten Länder, in denen die virtuellen Geschäfte zugänglich sein werden.

Kostenlose Outfits weiterhin vorhanden

Unter den Verkäufern von Avatar-Mode werden u.a. die bekannten Luxus-Labels Balenciaga, Prada oder Thom Browne sein. Kostenlose Outfits für Avatare soll es weiterhin geben. Was die Designer-Looks kosten werden, dazu gibt es noch keine Angaben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare