Vergoldete Nintendo Wii

Vergoldete Nintendo Wii

© eBay/Donny Fillerup

Games

Auktion: Die vergoldete Nintendo Wii, die die Queen nicht wollte

Der ehemalige Videospiele-Publisher THQ versuchte sich 2009 an einem PR-Stunt. Es wurde eine Nindendo Wii vergoldet und als Geschenk an die britische Königin Queen Elizabeth II geschickt. Damit sollte THQs Mini-Game-Sammlung Big Family Games beworben werden, das der Wii beilag.

Erfolgreich war der Marketing-Gag allerdings nicht. Der britische Palast hat das mit 24 Karat vergoldete Geschenk nicht angekommen und retourniert.

Nachdem THQ 2013 in die Insolvenz schlitterte und zusperren musste, wechselte die Konsole mehrfach den Besitzer und landete im Jahr 2017 schließlich beim Sammler Donny Fillerup.

Die vergoldete Nintendo Wii

Vergangenes Jahr wurde die vergoldete Konsole auf eBay zum Verkauf angeboten. Der Startpreis lag bei 300.000 Dollar und mehr als 700 Angebote lagen vor. Doch dann hat eBay aufgrund geänderter Nutzungsbedingungen die Auktion gestoppt und vom Netz genommen.

Neue Auktion gestartet

Nun hat Fillerup gemeinsam mit dem Auktionshaus Goldin einen neuen Versuch gestartet, die vergoldete Nintendo Wii zu versteigern - und zwar für deutlich weniger Geld. Das aktuelle Höchstgebot für Konsole liegt bei lediglich 2.000 Dollar. Bis zum 22. Mai werden noch Angebote entgegengenommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare