© Google

Games

Google plant Snake für Chrome-Browser

Google macht derzeit sehr viel, um Games zu pushen. Unter anderem sollen bald bekannte Spiele im Chrome-Browser enthalten sein. Für alle Spiele wird an einer separaten Website gearbeitet, die unter der Adresse chrome://games auffindbar sein soll.

Die webbasierten Spiele bekommen dann jeweils noch eine eigene Domain. Eines der ersten, geplanten Spiele soll das beliebte Snake sein, das unter chrome://snake veröffentlicht werden soll. Ebenfalls geplant ist chrome://dino. Das ganze Projekt lauft unter dem Namen „Joy“. Wie der Spiele-Store im Browser genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

Am Dienstag hatte Google zudem bekannt gegeben, eine Art „Netflix für Apps“ starten zu wollen, mit einem Abo-Modell für Apps und Games. Anders als bei Apples „Arcade“ sollen aber nicht nur Spiele enthalten sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare