© Microsoft

Games
09/29/2019

Minecraft Earth bald in „ausgewählten“ Ländern verfügbar

Die finale Version von Minecraft Earth ist ab kommendem Monat verfügbar. Aber nicht für jeden.

Die Betaversion des Minecraft-AR-Spiels war bis zuletzt für Android und iOS verfügbar, im Oktober soll aber schon die finale Version kommen, wie engadget berichtet. Mojang und Microsoft haben allerdings angekündigt, dass nur „ausgewählte“ Länder einen frühen Zugriff darauf erhalten. Die spezifischen Länder wurden jedoch nicht genannt.

Hinaus in reale Welt

Earth ist eine Erweiterung des ursprünglichen Minecraft-Spiels, bei dem Spieler ihre eigenen Augmented-Reality-Welten bauen können. Sie müssen aber auch unterschiedliche Herausforderungen meistern, um seltene Ressourcen zu sammeln. Bei Earth sollen die Spieler, ähnlich wie bei Pokemon Go, in die reale Welt und unter die Menschen gehen.