Switch 2: So soll die nächste Nintendo-Konsole aussehen
Die Gerüchte um die nächste Nintendo-Konsole verdichten sich. Jetzt sind erste Bilder aufgetaucht, die Hinweise auf die Switch 2 geben. Die Firma Dbrand hat mit "Killswitch 2" eine Hülle für die künftige Konsole vorgestellt.
Die Grafiken, die das Case zeigen, sind zwar nur mit einem Mock-up der Konsole "gefüllt". Was aber deutlich wird, ist die große Ähnlichkeit zur aktuellen Switch aufweist. Die Switch 2 dürfte allerdings deutlich größer als die Vorgängerin werden. Außerdem ist ein neuer Button unter dem Home-Button auf dem rechten Joy-Con erkennbar.
➤ Mehr lesen: Switch 2 wird abwärtskompatibel, sagt Nintendo
Maße der Konsole bekannt
Dbrand-Chef Adam Ijaz bestätigte gegenüber The Verge, dass die Firma ihr Case auf Basis echter 3D-Scans der Konsole entworfen hat. Demnach soll die Konsole breiter und höher, aber nicht dicker als die aktuelle Switch OLED werden.
Die Switch OLED ist 242 mm breit, 102 mm hoch und 13,9 mm dick. Die Switch 2 soll 270 mm breit, 116 mm hoch und 14 mm dick werden, so Ijaz. Die Konsole selbst, ohne Joy-Cons, soll 200 mm breit sein. Das könnte bedeuten, dass sie ein 8-Zoll-Display bekommt.
Magnetische Joy-Cons mit neuem "C"-Knopf
Laut Ijaz sollen die Joy-Cons magnetisch mit der Konsole verbunden sein. Über einen Knopf an der Unterseite der Controller lassen sie sich abnehmen. Wofür der zusätzliche neue Button unter dem Home-Button ist, kann Ijaz nicht sagen - er soll mit einem "C" beschriftet sein.
➤ Mehr lesen: Nintendos Switch 2 könnte empfindlich teurer werden
Nintendo hält sich weiterhin bedeckt, wenn es um die neue Konsole geht. Es wird vermutet, dass sie Anfang 2025 vorgestellt wird. Das Marktstart dürfte im darauffolgenden Sommer stattfinden. Gerüchten zufolge könnte der Preis bei 400 bis 500 Euro liegen.
Kommentare