© Sony

Games

So kann man die PS5-Präsentation im Live-Stream sehen

Nachdem Sony aus Respekt vor den „Black Lives Matter“-Protesten in den USA seine PS5-Präsentation verschoben hatte, soll das Event heute stattfinden. Die neue Konsole soll zum heuer zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, gesehen hat man das Gerät allerdings noch nicht. Lediglich den neuen Controller zeigte Sony bisher. Ab 22 Uhr will man den Fans nun über YouTube und Twitch neue Informationen zur Konsole geben.

Die technischen Spezifikationen der Konsole sind inzwischen bekannt, ob man heute auch das Gehäuse sieht oder ob die PS5 endlich ein Preisschild bekommt, ist fraglich. Auf Twitter hatte der User Wario64 einen Screenshot der englischen Amazon-Seite geteilt, wo ein Händler den Preis der Konsole geleakt haben soll.

Sie wird mit 599 Pfund (670 Euro) angegeben. Allerdings scheint es sich hierbei um einen Platzhalter zu handeln, da eine Version mit 2 und eine mit 1 Terabyte Speicherplatz zum gleichen Preis gelistet werden, die Konsole allerdings nur in einer Version mit 825 Gigabyte ausgeliefert wird.

Crash Bandicoot und Batman?

Bevor das Event verschoben wurde hatte man statt einer großen Präsentation eine Reihe an kleinen Live-Streams angekündigt. Heute soll es vor allem um große Launch-Titel gehen. Hier kocht die Gerüchteküche hoch. Auch hierzu hat Wario64 wieder auf Twitter beigetragen: Sein Screenshot zeigt neue Merchandise-Artikel zu Crash Bandicoot, die kurzzeitig in einem Online-Shop verfügbar waren. Da der Wunsch der Fans nach einem vierten Teil des Spiels immer lauter wurde, wäre es naheliegend, ihnen diesen heute zu erfüllen.

Auch Batman-Fans könnten sich über die Ankündigung eines neuen Ablegers der Arkham-Reihe freuen. Auf Reddit ist der Screenshot vom Ende eines Trailers aufgetaucht, der an die Arkham-Spiele erinnert und die Schrift „Capture the Knight“ zeigt.

Das Gerücht, dass Warner Montreal (Batman Arkham Origins) an einem Spiel mit dem Namen „Court Of Owls“ arbeitet, ist nicht neu. Einen neuen Ableger der beliebten Spielereihe zum PS5-Launch-Titel zu machen wäre ein schlauer Schritt von Sony, da man hier eine große Fan-Basis ansprechen kann.

Sehen Fans heute einen ersten Trailer zum neuen Batman-Spiel?

Kein Gerücht, aber trotzdem mysteriös, ist ein neues Spiel von Dead-Space-Autor Antony Johnston. Er arbeite seit 2 Jahren an einem großen Videospiel und forderte seine Fans bei Twitter auf das PS5-Event zu schauen. Den Tweet hat er inzwischen aber wieder gelöscht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Franziska Bechtold

frau_grete

Liebt virtuelle Spielewelten, Gadgets, Wissenschaft und den Weltraum. Solange sie nicht selbst ins Weltall kann, flüchtet sie eben in Science Fiction.

mehr lesen
Franziska Bechtold

Kommentare