© Screenshot

Games
10/05/2020

PlayStation 5: Videos zeigen erstmals Gameplay

Erstmals konnten sich Tester an der neuen Sony-Konsole versuchen. Nur eines durfte dabei nicht gezeigt werden.

Sony hat einige japanische Journalisten und YouTuber eingeladen und sie mit der kommenden PlayStation 5 spielen lassen. Es ist das erste Mal, dass die Konsole im Einsatz sowie das neue Gameplay zu sehen sind.

Aus den Videos ist eines auf den ersten Blick ersichtlich: Die PlayStation 5 ist eine riesige Konsole. Die ersten Tester berichten zudem, dass die PS5 eine leise Konsole ist und das Lüftergeräusch nicht auffallend laut ist.

Lob für neuen Controller

Der neue DualSense-Controller kommt bei den ersten Hands-ons ebenso gut weg. Besonders gelobt wurden das verbesserte Tastgefühl und das geringere Gewicht. Auch dass die Tasten weniger Klickgeräusche machen, kam bei den Testern gut an.

Kurze Ladezeiten, aber keine Benutzeroberfläche gezeigt

Die kürzeren Ladezeiten seien außerdem positiv aufgefallen, heißt es. Gespeicherte Spielselgmente haben sich demnach quasi ohne Wartezeiten wieder starten lassen.

Was bei den ersten Testberichten ebenso auffallend ist: Die Benutzeroberfläche der PS5 wird in keinem der veröffentlichten Videos gezeigt. Es bleibt also spannend, wie das völlig überarbeitete User-Interface der kommenden Konsole aussehen wird.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.