© Epic Games

Games

Trailer für Fortnite Chapter 2 veröffentlicht

Am Wochenende wurde die Spielewelt von Fortnite auf spektakuläre Weise entfernt. Seitdem starren Fans des Battle-Royale-Spiels auf ein schwarzes Loch. Über 250 Millionen Spieler erwarten sehnsüchtig die Rückkehr des Spiels. Was sie in "Chapter 2" von Fortnite erwartet, dazu gibt es nun einen Trailer. Der wurde zwar nicht von Hersteller Epic Games veröffentlicht, gab aber sein Einverständnis dazu.

Schwimmen und angeln

Wie Engadget berichtet, wird das Spiel mit einer völlig neuen Karte fortgesetzt, die einige neue Elemente enthält. So werden Spieler etwa künftig mit Motorbooten über Wasserwege sausen und darin schwimmen und angeln können.

Punkte können künftig auf verschiedene Arten gesammelt werden. Spieler werden "Battle"-, "Scavenger"- und "Survival"-Medaillen ergattern können, indem sie kämpfen, Gegenstände sammeln und plündern. Offenbar wird es mehr als 100 neue "Rewards" geben. Auch die Anzahl der maximalen Spieleranzahl wird wohl erhöht werden. Engadget spricht von "zumindest" 127 statt bisher 100 Spielern.

Starren auf das Loch

Während es normalerweise für ein Online-Spiel hochriskant erscheint, seinen Betrieb tagelang ausfallen zu lassen, scheint das Interesse an Fortnite keinen Schaden an der Auszeit zu nehmen. Hunderttausende Fans beobachten über das auf Spiele spezialisierte Videoportal Twitch das schwarze Fortnite-Loch.

Update: Fortnite ist wieder online. Was es im Chapter 2 alles Neues gibt, erfährt ihr hier

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!