myfuzo
03.10.2018

Google und futurezone suchen wieder "Meine Idee für Österreich"

Anlässlich des Nationalfeiertags suchen wir wieder nach den innovativsten Ideen für Österreich und verlosen Google-Home-Lautsprecher.

Unter dem Motto "Meine Idee für Österreich" laden Google und futurezone alle Österreicherinnen und Österreicher dazu ein, ihre kreativen und gerne auch humorvollen, aber auf alle Fälle originellen - Visionen, Wünsche und Ideen für zukünftige Innovationen und Erleichterungen des Alltags mitzuteilen.

Im Vordergrund des Projektes steht dabei die Beschäftigung mit dem Thema Innovation auf alltäglicher Ebene - egal ob für den Haushalt, die Arbeit oder den Weg zur Schule und Uni. Ob diese Ideen leicht umzusetzen oder  kommerziell  verwertbar sind ist dabei Nebensache.

"Darf verrückt sein"

"Jede kreative Idee zählt, sie darf auch gerne ein bisschen verrückt sein. Viele bahnbrechende Produkte oder Neuerungen waren sind aus großen Gedanken entstanden, bei denen es zuerst mal reicht, dass sie spannend oder interessant sind. Mit der Umsetzung kann man sich dann später noch auseinandersetzen.  Wir wollen allen Österreicherinnen und Österreichern, egal wie alt oder jung sie sind, die Möglichkeit geben, schrankenlos ihre Fantasie blühen zu lassen um unser Land mit frischen Ideen weiter zu bringen", sagt Wolfgang Fasching-Kapfenberger von Google Austria.

Im vergangenen Jahr haben sich futurezone-Leser unter anderem Apps zur Kontrolle der Smartphone-Zeit, Augensensoren oder Produkte für die intelligente Küche ausgedacht. 

Die besten, interessantesten und erstaunlichsten Vorschläge werden am 15. November im Rahmen des diesjährigen futurezone Day im Erste Campus präsentiert und auf futurezone.at publiziert. Außerdem gibt es von Google für die besten Ideen noch zehn Google Home Mini und zehn Google Wifi zu gewinnen. 

Also, lasst uns eure abgefahrensten Ideen per Beschreibung, Kurzvideo, Fotos, Memes, Zeichnungen oder wie auch immer zukommen und sendet sie an meineidee.at@gmail.com. Einsendeschluss ist der 25.10.2018 um 12:00 mittags.