FRANCE-RETAIL-AMAZON
© APA/AFP/THOMAS SAMSON / THOMAS SAMSON

Start-ups

Amazon fördert Start-ups, die nachhaltige Produkte anbieten

Amazon hat ein neues Accelerator-Programm für Start-ups ins Leben gerufen, die sich nachhaltigen Produkten widmen. Der Amazon Launchpad Sustainability Accelerator sucht nun Bewerber*innen in ganz Europa. Ihnen winken Sach- und Geldleistungen "im Wert von umgerechnet mehreren zehntausend Euro", wie es in einer Presseaussendung heißt.

UnternehmerInnen der Zukunft unterstützen

"Wir haben den Amazon Launchpad Sustainability Accelerator ins Leben gerufen, um UnternehmerInnen der Zukunft zu unterstützen, die bahnbrechende nachhaltige Produkte entwickeln", sagte Aditi Singh, General Manager, Amazon Launchpad, Europa. "Wir suchen innovative Start-ups mit kühnen Wachstumsambitionen. Sie sollen es für Kund*innen auf der ganzen Welt erleichtern, nachhaltigere Produkte zu kaufen. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Wir freuen uns, wenn sich noch heute Start-Ups bewerben, um ihre Unternehmen voranzubringen und ihr Wachstum zu beschleunigen."

Virtuelle Workshops

Der Amazon Launchpad Sustainability Accelerator soll Gründer*innen gerade in der Anfangs- und Skalierungsphase ihres nachhaltig ausgerichteten Geschäfts helfen – durch virtuelle Workshops mit ExpertInnen, Mentoring und ein maßgeschneidertes Curriculum sowie Zugang zu einem Netzwerk Gleichgesinnter. Erfolgreiche Teilnehmer*innen erhalten als Anschub-Förderung 12.000 Euro, AWS-Activate-Credits im Wert von 25.000 Dollar und Werbe-Gutscheine über 6.000 Euro von Amazon Advertising. Die Unternehmen werden außerdem auf der Amazon Launchpad Storefront vorgestellt und erhalten ein kostenloses Verkäuferkonto für ein Jahr.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare