Elon Musk soll bald der erste Billionär der Welt sein
Der steile Anstieg des Aktienkurses des Elektroautobauers Tesla hat dazu geführt, dass dessen CEO Elon Musk mittlerweile der reichste Mensch der Welt ist. Laut aktuellen Daten von Forbes kommt der 50-Jährige derzeit auf ein Vermögen von gut 267 Milliarden US-Dollar. Damit liegt er schon sehr deutlich vor dem Zweitplatzierten Jeff Bezos mit 189 Milliarden.
Musk dürfte jedenfalls seinen Vermögens-Zenit noch bei weitem nicht erreicht haben. Einer Studie von Tipalti Approve zufolge, soll Musk bereits in 2 Jahren der erste Billionär der Welt sein. Das wurde auf Basis der Wachstumsraten von Musks vermögen errechnet. Neben Tesla sollen dazu auch die Einnahmen vom Weltraumunternehmen SpaceX dazu beitragen, wie Yahoo Finance berichtet.
TikTok-Gründer wird jüngster Billionär
Auch andere Milliardäre sollen nach Musk in den Billionen-Dollar-Club aufsteigen. Bei TikTok-Gründer Zhang Yiming soll es 2026 so weit sein - damit wäre er mit 42 Jahren der jüngste Billionär. Bezos dürfte die finanzielle “Schallmauer” erst im Jahr 2030 durchbrechen.
All diese Prognosen sind stark von der weiteren Entwicklung der Aktienkurse abhängig. Sollten jene plötzlich fallen, schrumpft auch das Vermögen der Firmenchefs und Anteilseigner*innen. Auch im Fall von Musk konnte man das in der Vergangenheit bereits eindrucksvoll beobachten.