Elon Musk ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt
Es gibt einen Führungswechsel bei den reichsten Menschen der Welt. Lange Zeit wurde sie von Elon Musk beherrscht – jetzt ist er nur noch auf Platz 2.
Die Milliardärsliste von Forbes wird in Echtzeit berechnet. An deren Spitze steht jetzt Bernard Arnault.
Der 73-jährige Unternehmer ist der CEO von Moet Hennessy Louis Vuitton (LVMH). Der börsennotierte Konzern beherbergt diverse Luxus-Labels, wie Louis Vuitton, Kenzo und die Modesparte von Dior. Ebenso dazu gehört der Uhrenhersteller TAG Heuer, die Champagner-Marken Möet und Dom Perignon, die Einzelhandelskette Sephora und die Tageszeitung Le Parisien.
Eine knappe Führung
Wie lange die Führung von Arnault anhält, ist ungewiss. Mit Stand 8. Dezember 13:40 führt er mit 185,6 Milliarden US-Dollar. Musk ist mit 185,4 Milliarden US-Dollar nur knapp dahinter. Ein kleiner Aufwärtstrend im Tesla-Aktienkurs könnte schon reichen, damit Musk wieder die Nummer 1 ist.
Dass einer der beiden auf Platz 3 abrutscht, ist hingegen eher unwahrscheinlich. Dort ist Guatam Adani, ein indischer Unternehmer, mit 134,8 Milliarden US-Dollar. Danach folgt der Amazon-Gründer Jeff Bezos mit 111,8 Milliarden US-Dollar.
Die Top 5 komplettiert der Investor Warren Buffett mit 105,9 Milliarden US-Dollar. Der Microsoft-Gründer Bill Gates ist mit 105,3 Milliarden US-Dollar nur knapp dahinter.