Elon Musk ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Es gibt einen Führungswechsel bei den reichsten Menschen der Welt. Lange Zeit wurde sie von Elon Musk beherrscht – jetzt ist er nur noch auf Platz 2.
Die Milliardärsliste von Forbes wird in Echtzeit berechnet. An deren Spitze steht jetzt Bernard Arnault.
Der 73-jährige Unternehmer ist der CEO von Moet Hennessy Louis Vuitton (LVMH). Der börsennotierte Konzern beherbergt diverse Luxus-Labels, wie Louis Vuitton, Kenzo und die Modesparte von Dior. Ebenso dazu gehört der Uhrenhersteller TAG Heuer, die Champagner-Marken Möet und Dom Perignon, die Einzelhandelskette Sephora und die Tageszeitung Le Parisien.
Eine knappe Führung
Wie lange die Führung von Arnault anhält, ist ungewiss. Mit Stand 8. Dezember 13:40 führt er mit 185,6 Milliarden US-Dollar. Musk ist mit 185,4 Milliarden US-Dollar nur knapp dahinter. Ein kleiner Aufwärtstrend im Tesla-Aktienkurs könnte schon reichen, damit Musk wieder die Nummer 1 ist.
Dass einer der beiden auf Platz 3 abrutscht, ist hingegen eher unwahrscheinlich. Dort ist Guatam Adani, ein indischer Unternehmer, mit 134,8 Milliarden US-Dollar. Danach folgt der Amazon-Gründer Jeff Bezos mit 111,8 Milliarden US-Dollar.
Die Top 5 komplettiert der Investor Warren Buffett mit 105,9 Milliarden US-Dollar. Der Microsoft-Gründer Bill Gates ist mit 105,3 Milliarden US-Dollar nur knapp dahinter.
Kommentare