Eine Gucci-Version der Xbox Series X kommt auf den Markt
Während noch viele auf eine gewöhnliche Xbox warten müssen, haben sich Microsoft und die Modemarke Gucci zusammengetan, um eine ziemlich teure Version der Xbox Series X im Gucci-Design zu entwickeln.
Sie soll nächste Woche in begrenzter Stückzahl auf den Markt kommen. Die Konsole ist mit Doppel-G-Mustern verziert und wird das Budget und die Zahlungsbereitschaft vieler Gamer*innen überragen. Laut der Gucci-Website kostet ein Exemplar nämlich satte 10.000 Dollar.
Nur 100 Stück verfügbar
Neben der Konsole erhält man für den fünfstelligen Betrag zwei Xbox-Controller im Gucci-Design, ein Abonnement für Xbox Game Pass Ultimate (allerdings ist unklar, wie lange) und einen Koffer mit Xbox-Logo, in dem man die Konsole und die Controller transportieren kann. 100 Konsolen der limitierten Auflage werden ab dem 17. November verfügbar sein. Kaufen kann man das Package auf der Gucci-Website und in ausgewählten Gucci-Geschäften.
Luxusmarken in der Gamingwelt
Die Gucci Xbox ist das jüngste Projekt der luxuriösen Modemarke im Gaming-Bereich. Sie hat auch virtuelle Sneaker für VR-Chats erstellt, einen Garten auf der Online-Spieleplattform Roblox konstruiert und hat eine Partnerschaft mit der Gaming-Organisation 100 Thieves.
Gucci ist nicht das einzige Modehaus, das sich mit Videospielen beschäftigt: Louis Vuitton entwarf 2019 Skins für League of Legends, während Balenciaga dieses Jahr mit Epic Games zusammenarbeitete, um eine ganze Welt in Fortnite zu erschaffen.